Die Ereignisse überschlagen sich.

Neue Regeln für die Fischausfuhr.

 

Gültig ab 1.1.2021

Ausfuhr von Fisch nur noch aus registrierten Betrieben.

 

Pro Person 18 Kg maximal 2 Mal pro Jahr.

Ganze Fische, oder Filet.

 

Die 10 kg Quote für nicht registrierte Betriebe entfällt komplett.

 

Es wurden strenge Kontrollen angekündigt.

 

Ich denke es hätte schlimmer kommen können.

.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    malo (Sonntag, 12 Juli 2020 13:54)

    Moin zusammen,

    die Quote um 10% zu verringern (von 20 auf 18) läßt sich wohl verkraften. Wenn die Quote weiter verringert wird, dann wird sich wohl schon der Eine oder Andere Gedanken machen, ob sich das dan noch lohnt.
    Die Qutenverringerung bringt aber auch den unschönen Nebeneffekt (mußte ich schon manchmal beobachten), dass viel Brauchbares vom Fisch im Abfall landet. Es werden nur noch die Sahnestücke aus dem Fisch mitgenommen und der Rest geht weg. Das ich nicht so schön, wenn ein 5Kg Fisch "sein Leben gibt" wovon nur 500g wirklich in der Pfanne landen. Das Limit zu beschränken wird dies noch verstärken relativ großzügig wegzuschneiden.
    Da sollte jeder Angler auch ein wenig Umwelt- und Tierbewußtsein an den Tag legen und lieber den einen oder anderen Fisch ziehen lassen in Norwegens schönen Gewässern.

    Gruß, malo