Deutschland ist auf rot gesetzt

Mittwoch, 26. August um 20:00, hat die Regierung neue Richtlinien zur Einreise nach Norwegen aus Deutschland bekanntgegeben.

Deutschland wird nunmehr als Risikogebiet eingestuft. Das bedeutet, dass Reisende aus Deutschland in Quarantäne müssen, wenn sie nach Norwegen einreisen. Dies gilt ab Mitternacht in der Nacht von Freitag 28. auf Samstag 29. August.

 

Es gibt also kein Einreiseverbot.

 

Wie die Quarantäne Regel genau aussehen kann man zur Zeit nicht nachlesen. Es sieht so aus, als ob die jeweilige Kommune das

individuell entscheidet.

 

Da ich schon viele Anrufe von Gästen die in den nächsten Wochen fahren wollen habe und Kåre auch gerne alle bei sich begrüßen möchte,

kümmert er sich gerade intensiv um eine ZUsage der Kommune.

 

Diese hat er schon mündlich per Telefon bekommen. Aber das reicht uns nicht. Er wartet jetzt auf das schriftliche o.k.

 

Habt bitte noch etwas Geduld. Ich werde sofort informieren wenn es was Neues gibt.

 

Wichtig ist aber zu wissen das die Quarantaine Regeln in Norge dann strikt einzuhalten sind.

Ein Verstoß ist eine Straftat und wird mit hohen Geldbußen geahndet.

 

Noch eine Info zur Colorline Kiel / Oslo. Die Fährverbindung stellt den Betrieb ab Freitag ein.

Sie fahren dann nur noch als Kurzreise hin und her.  Die Strecke  Dänemark / Larvik fährt aber weiter.

Wie ich aber gerade von einem Gast, der heute mit der Fähre fährt, erfahren habe,

wurde ihm die Rückreise Oslo / Kiel zugesichert.