Die Lage ist verwirrend !

Hallo Leute,

Es ist noch nichts klar in Sachen Quarantaine. Kåre hat eine Mail vom DOC bekommen,

danach kann man noch keine richtige Aussage machen. Der Vorgang ist aber noch nicht abgeschlossen.

Hier  der Text der Mail:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieser Fall ist nicht so einfach, wie man denkt.

Mit anderen Worten, wir sprechen von Touristen aus einem Land mit hohem Infektionsdruck, die eine unnötige Reise nach Norwegen durchführen werden.

In Norwegen dürfen sie ihre geplanten Aktivitäten jedoch in Quarantäne durchführen.

Dies widerspricht wahrscheinlich der Absicht der Quarantänebestimmungen.Ich verstehe, dass Sie Kunden haben und dass dies Ihre Einnahmequelle ist.

Die Angelegenheit ist so speziell, dass ich mehr Zeit brauche, um Ihnen eine Antwort zu geben.

In Erwartung einer Antwort von mir bitte ich Sie, die Richtlinien des FHI einzuhalten.

Wie Ihr selbst lesen könnt ist das nicht Fleisch und nicht Fisch.

Wir müssen abwarten.

 

Hier kommt am Montag ein Erfahrungsbericht. Eine Gruppe von 6 Männern macht sich am Sonntag auf den Weg

zu Kåre. Sie wollen in Svinesund über die Grenze. Ihnen ist klar das sie auf eigenes Risiko starten.

Montag erfahre ich dann wie es an der Grenze gelaufen ist.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Wir geben die Hoffnung noch nicht auf.

 

Liebe Grüße auch von Kåre, Inger und Ståle

Jürgen Kosel