Nehmt die Quarantäne Regeln ernst !!!

Hallo Leute,

heute noch einmal die dringende Bitte, nehmt in Norwegen die Quarantäne Regeln ernst.

Ein Verstoß dagegen kann sehr teuer werden.

Der folgende Artikel wurde vom norwegischen ins deutsche übersetzt.

 

 

VERSTOSS GEGEN DIE QUARANTÄNEREGELN - Geldstrafe und 2 Jahre Einreiseverbot verhängt
Übersetzt:
Die Person kam nach Norwegen und landete am Flughafen Ålesund Vigra. Sie war mit dem Flugzeug von Deutschland über die Niederlande eingereist. Nach Angaben der Polizei bestand der Zweck der Reise darin, Bekannte in Sunnmøre zu besuchen.
Die Polizei in Møre og Romsdal gab daraufhin bekannt, dass die Person der Anordnung einer zehntägigen Einreisequarantäne nicht nachgekommen sei. Am selben Tag entschied die norwegische Einwanderungsbehörde, dass sie für zwei Jahre aus Norwegen abgeschoben werden sollte.
- Wir möchten hiermit ein klares Signal geben, dass die Polizei und andere Behörden Verstöße gegen die Quarantänebestimmungen ernst nehmen, sagt Svein Rike, Abteilungsleiter Einwanderung und Grenzkontrolle im Polizeidistrikt Møre og Romsdal.
- Wenn die Leute die Regeln brechen, ist es wichtig, dass andere sehen, dass es Konsequenzen hat, sagt Rike zu NRK.
Die Person erhielt eine Geldstrafe von 20.000 Kronen
Rike sagt, dass sie einen guten Überblick über diejenigen haben, die nach Norwegen kommen, und dass sie sich entschieden haben, eine Kontrolle durchzuführen, um zu überprüfen, ob die Person die Quarantäneregeln befolgt hat.
- Dann stellten wir fest, dass die betreffende Person die festgelegten Quarantäneregeln nicht einhielt und nicht an der Adresse war, an der sie sein sollte, sagt Rike.
Die Person akzeptierte die Geldstrafe von 20.000 Kronen wegen Verstoßes gegen das Infektionskontrollgesetz.
- Laut Rike hat der Polizeidistrikt Møre og Romsdal gegen mehrere Personen, die gegen die Quarantäneregeln verstoßen haben, Geldstrafen verhängt. Dies ist jedoch der erste Fall, in dem dies zur Abschiebung geführt hat.
- Soweit ich weiß, ist dies der erste Fall in ganz Norwegen, in dem jemand abgeschoben wurde, sagt er.
Der Abteilungsleiter sagt, dass sie den Vorfall ernst nehmen.
- Es wurden Vorschriften erlassen, um die Ausbreitung einer Pandemie zu verhindern. Die Folgen können tödlich sein, deshalb nehmen wir es ernst.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Haltet euch an die Regeln, dann habt ihr bestimmt eine gute Zeit.
Kåre hilft euch beim einkaufen und auch bei allen anderen Problemen ist er für euch da.
Bleibt schön gesund.
Jürgen