Orange - das Zeichen für restriktive Maßnahmen

Liebe Gäste,

die Fallzahlen an Corona-Infektionen in Deutschland steigen. Zunächst nichts ungewöhnliches, hatten wir doch alle nach dem Sommer damit gerechnet.

Natürlich beäugt auch die norwegische Regierung die Fallzahlen in Deutschland kritisch.

Die Folge verspüren wir nun ab dem kommenden Montag. Norwegen weist Deutschland ab morgen als oranges Land aus.

Was das bedeutet, wissen wir leider alle - Beschränkungen in der Einreise. Somit können folglich nur noch geimpfte und genesene Personen die Grenze passieren. Vorausgesetzt sie können ihre Impfung oder die Genesung elektronisch nachweisen. Die Einreise von lediglich getesteten erwachsenen Personen ist nicht möglich. Die Einreise mit Kindern wird etwas komplizierter. So ist es möglich mit ungeimpften Kindern unter 12 Jahren einzureisen. Allerdings müssen die Kinder sich dann unverzüglich in häusliche Quarantäne begeben. Nach drei Tagen können sie sich dann testen und anschließend die häusliche Quarantäne, unter Voraussetzung eines negativen Ergebnisses, vorzeitig verlassen.

Bei Rückfragen zu einer bevorstehenden Einreise meldet euch gerne telefonisch bei mir.

Beibt alle schön gesund.

 

Gruß Jürgen